Turnsport-Wien-Cup (TSW-Cup) 2024
Sonntag, 26. Mai 2024
Kunstturnleistungszentrum Leopoldstadt
Beim Cup der Kunstturner, veranstaltet vom Turnsport Wien, sind Turner aus sieben Bundesländern gegeneinander angetreten.
Der Welser Turnverein war mit sieben Turnern unterschiedlicher Altersklassen bei diesem Cup vertreten.
Die WTV-Leistungsturner, die von Edi Bruckbauer und Peter Guldan trainiert werden, haben beim Antreten in Wien eine erfreuliche und überzeugende Performance geliefert.
Gleich zwei Goldmedaillen holten die Burschen des Welser Turnvereins dank beachtlicher Leistungen nach Wels: als bestes Team des Cups und für den Sieg an allen sechs Geräten im Junioren-Mehrkampf.
Die Turner, welche im Junioren-Teambewerb unschlagbar waren: Michael Luttinger, Sebastian Lehner und Lenny Pfeifer.
In der Einzelwertung der Juniorenklasse ging Gold an Sebastian Lehner, der nach mehrmonatiger Verletzungspause erstmals wieder Mehrkampf auf allen olympischen Geräten turnen konnte. Mit Lenny Pfeifer landete noch ein weiterer WTV-Turner in der Juniorenklasse am Stockerl: er holte sich die Bronzemedaille.
Michael Luttinger war in der allgemeinen Juniorenklasse angetreten, und hat die Silbermedaille errungen.
Auch der fleißige Nachwuchs der WTV-Leistungsriege hat sich gut geschlagen, und mit der Teilnahme wichtige Erfahrungen für weitere Wettkämpfe gewonnen:
In der Kinderstufe 6 erturnte sich Severin Holter den 6. Platz, Niklas Reisinger landete auf Platz 13. In der Nachwuchsstufe ist Ben Kalchmair der 5. Platz gelungen, Malte Gotthalmseder wurde Sechster.
Die Trainer sind stolz auf Ihre talentierten und fleißigen Turner und freuen sich sehr über die gezeigten Leistungen und den erfolgreichen Wettkampf.